Sie finden uns auch auf der
Baumesse Rheda-Wiedenbrück

02. - 04. Februar 2018

Besonders schöne Aussichten

Ein Altbau mit Schwimmbad in Traumlage: Doch durch den nachträglichen Anbau des Schwimmbades fehlte den Wohnräumen das Licht. Durch Wanddurchbrüche und den Einbau neuer Fensterelemente und großzügiger Schiebetüranlagen wurde mehr Weite, Luft und Licht für Wohnraum und auch Schwimmbad geschaffen. Die weiße Decke unterstützt das neue Wohngefühl, atmungsaktive Wandbeschichtungen sorgen zusammen mit der Entfeuchtungs- und Klimaanlage für ein gesundes Raumklima.

Skizze-Schwimmbad_neu

So soll es mal aussehen …

PICT1844

Vorher: das Schwimmbad in seinem Ursprungszustand.

wohnen_s16_3

Nachher: Für die neue TV- und Kaminecke wurde die Tür in der Wand um einen Meter nach rechts versetzt.

wohnen_s16_4

Das Schwimmbad mit Zugang zum Wohnbereich.

Die Beratung bei Lignatus war sehr umfangreich, die Abstimmung mit anderen Handwerkern klappte reibungslos. Wir fühlten uns bei der Umsetzung und Abwicklung des Umbaus zu jeder Zeit in den besten Händen – von den Entwürfen bis zum tollen Ergebnis.