Sie finden uns auch auf der
Baumesse Rheda-Wiedenbrück

02. - 04. Februar 2018
team

Praktikum bei Lignatus

›› Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut. ‹‹

Alexander von Humboldt (*1769 – †1859)

Seit nunmer 25 Jahren besteht für interessierte, junge Menschen die Möglichkeit, bei Lignatus ein Praktikum zu absolvieren, um das Arbeitsfeld des Tischlerhandwerks kennenzulernen. Ob im Rahmen eines mehrwöchigen Schulpraktikums oder um die Schulferien mit Abwechslung zu füllen: Über motivierte Praktikanten freuen wir uns jederzeit.

Ganz besonders freut es uns, dass wir einen wachsenden Anteil an Praktikantinnen verzeichnen dürfen. Dies ist sicherlich nicht selbstverständlich, steht der Beruf der Tischlerin doch noch eher selten auf dem persönlichen Zukunftsplan.

Besonderen Wert legen wir darauf, dem „Mitarbeiter auf Zeit“ abwechselungsreiche Aufgaben und einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit zu bieten. Von der Materiallieferung, über die Herstellung eines Möbel bis hin zur Montage beim Kunden – Wir lassen uns gerne in die Karten schauen. Bei Übungsarbeiten, wie der klassischen gezinkten Eckverbindung, kann wiederum das eigene Geschick auf die Probe gestellt werden.

Wenn Du also nun Interesse daran hast, uns bei der Arbeit zu beobachten und spannende Erfahrungen zu machen, sprich uns an:

Dirk Heilmann

Dirk Heilmann

Betriebsleiter, Tischlermeister

Telefon: +49 5248 820110
Mobil: +49 179 6608392

Dirk.Heilmann@lignatus.de

stefan-kerkenmeier

Stefan Kerkenmeier

Arbeitsvorbereitung, Tischlermeister

Telefon: +49 5248 820110

Stefan.Kerkenmeier@lignatus.de