Talente gesucht!

Lignatus- Die Wohnmanufaktur steht für erstklassigen Möbel- und Innenausbau aus dem Herzen Westfalens. Gegründet im Jahr 1988, sind wir als Familienunternehmen stets mit der Zeit gegangen und haben uns fortlaufend weiterentwickelt. Mit unserem 12-köpfigen Team realisieren wir die anspruchsvollsten und innovativsten Wünsche unserer privaten und gewerblichen Kunden.

Vom Beistelltisch bis zur schlüsselfertigen Renovierung von Wohneinheiten stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen gerne auch die Gestaltung mit unserem erfahrenen Designerteam. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, die Professionalität mit der wir arbeiten und die Leidenschaft, die wir für unser Handwerk aufbringen.

Falls auch Sie ein Teil eines familiär geführten Unternehmens sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht!


Zur Verstärkung unseres Tollen Teams suchen wir aktuell

Mitarbeiter (m/w/d) im Büromanagement in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die erste Ansprechperson der anderen Teammitglieder in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich administrative Aufgaben, unterstützen durch Ihr Mitwirken bei der Auftragsabwicklung und kümmern sich um die ein- und ausgehende Korrespondenz
  • Sie terminieren externe Dienstleister und unterstützen bei der Instandhaltung von Gebäuden und Fuhrpark
  • Sie empfangen unsere Kunden persönlich oder telefonisch

 

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie überzeugen Kunden durch ein offenes und freundliches Auftreten, sowohl telefonisch als auch persönlich
  • Sie sind flexibel und können sich auf neue Situationen schnell einstellen
  • Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und exakt
  • Der Umgang mit moderner EDV (MS-Office, Branchensoftware) schreckt Sie nicht ab und einer Einarbeitung sehen Sie positiv entgegen

 

Sie erwartet bei uns:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem ausgewogenen Team
  • Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Angemessene Vergütung der Arbeitsleistung, freiwillige Sonderzahlungen, VL, E-Bike-Leasing etc.
  • Eine individuelle Einarbeitungsphase
  • Moderne Büroausstattung sowie attraktive und saubere Sozialräume
  • Die Möglichkeit, unsere Leistungen mit eigenen Ideen zu verbessern und sich in die bestehenden Prozesse einzubringen
Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Tischlerei in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Herstellung von individuell designeten Möbeln und Einzelstücken nach vorgegebenen Fertigungsplänen (Maschinenarbeit, CNC, Zusammenbau)
  • Montieren der selbstgebauten Möbel beim Kunden im Umkreis von meist 50 km
  • Unterstützung der Teamkollegen bei größeren Projekten
  • Bauleistungen im Zuge von schlüsselfertigen Renovierungen

 

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler oder eines anderen holztechnischen Berufs
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Spaß an der Fertigung von individuellen Möbeln sowie deren Montage beim Kunden
  • Grundkenntnisse in der CNC-Bearbeitung sind wünschenswert aber keine Voraussetzung
  • Führerschein Klasse B (oder die Bereitschaft, diesen zu Erlangen)

 

Sie erwartet bei uns:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem ausgewogenen Team
  • Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Angemessene Vergütung der Arbeitsleistung, freiwillige Sonderzahlungen, VL, E-Bike-Leasing etc.
  • Eine individuelle Einarbeitungsphase durch das gesamte Team
  • Ein moderner Maschinen- und Fuhrpark sowie attraktive und saubere Sozialräume
  • Die Möglichkeit, unsere Leistungen mit eigenen Ideen zu verbessern und sich in die bestehenden Prozesse einzubringen

 

Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit/450€

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenabrechnungen und kontrollieren den Zahlungseingang
  • Sie kontieren alle Geschäftsfälle entsprechend der internen Vorgaben
  • Sie bereiten die Lohnabrechnungen vor
  • Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses

 

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachkraft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Sie sind flexibel und können sich auf neue Situationen schnell einstellen
  • Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und exakt
  • Der Umgang mit moderner EDV (MS-Office, Branchensoftware) schreckt Sie nicht ab und einer Einarbeitung sehen Sie positiv entgegen
  • Sie haben bereits Erfahrungen mit DATEV gesammelt

 

Sie erwartet bei uns:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem ausgewogenen Team
  • Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
  • Angemessene Vergütung der Arbeitsleistung, freiwillige Sonderzahlungen, VL, E-Bike-Leasing etc.
  • Eine individuelle Einarbeitungsphase
  • Moderne Büroausstattung sowie attraktive und saubere Sozialräume
  • Die Möglichkeit, unsere Leistungen mit eigenen Ideen zu verbessern und sich in die bestehenden Prozesse einzubringen
Auszubildender (m/w/d) im Tischlerhandwerk 2021 und 2022

Für den Ausbildungsstart im August oder September 2021 suchen wir noch nach einem Auszubildenden im Tischlerhandwerk. Wenn du dich gerne handwerklich betätigst und du dich für Technik begeisterst, bist du bei uns genau richtig! Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre und endet mit der Gesellenprüfung. Eine Verkürzung der Lehrzeit um 6 Monate ist bei entsprechend guter schulischer Leistung möglich.

 

Das solltest du mitbringen:

  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Interesse an Formen, Farbe und Gestaltung
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Begeisterung für den Werkstoff Holz in all seinen Formen

 

Das erwartet dich bei uns:

  • Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem tollen Team
  • Fairer Umgangston auf Augenhöhe
  • Umfassende Einarbeitungszeiten und Unterstützung bei eigenen Projekten
  • Spannende Aufträge mit ständig wechselnden Herausforderungen
  • Moderner Maschinenpark und eine entsprechende Einarbeitung in allen Bereichen
  • Unterstützung bei der Weiterbildung

 

Gerne kannst du uns besuchen und dir ein Bild von uns und deinen zukünftigen Kollegen machen. Ein freiwilliges Praktikum können wir dir sehr empfehlen und ist bei uns gern gesehen. Sprich uns einfach an!


 

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an info@lignatus.de oder an Lignatus – Die Wohnmanufaktur, Stromberger Straße 66, 33449 Langenberg.

 

 

Martin Hammelbeck

Inhaber

Telefon: +49 5248 8242210

info@lignatus.de

 

Dominik Holtkötter

Betriebswirt (B. A.)

Telefon: +49 5248 8242215

info@lignatus.de